Kündbares Darlehen mit Sollzinsbindung

- Trotz Sollzinsbindung zusätzliche Flexibilität -

Nicht zuletzt aufgrund der sich verändernden Arbeitswelt wird Flexibilität in allen Lebensbereichen immer wichtiger. Auch bei der Baufinanzierung wünschen sich mehr und mehr Darlehensnehmer eine flexible Darlehensgestaltung mit der Möglichkeit, bei Bedarf wieder aus dem Darlehen aussteigen zu können.
Gegen Zahlung eines Zinsaufschlags von ca. 0,20 bis 0,30 Prozentpunkten erhalten Sie die Möglichkeit, das Darlehen während der Laufzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Vorfälligkeitsentschädigung vorzeitig an die Bank zurückzuzahlen.
Je nach Darlehensgeber/Bank kann dabei eine bestimmte Sperrfrist, z.B. bis zum Ablauf der ersten drei Jahre, vorgesehen sein.


Vorteile:

  • Absicherung bei Immobilienverkauf wegen Umzug oder Härtefall
  • Ablösung des Darlehens ohne Zusatzkosten
  • Schutz vor finanziellen Verlusten.


Das Kündbare-Darlehen mit gebundenem Sollzinssatz ist besonders für Darlehensnehmer geeignet, die sich den Traum von den eigenen Immobilie erfüllen wollen, aber z.B. im Fall einer beruflichen Veränderung oder bei Eintritt eines Härtefalls nicht durch die Immobilie und ihre Baufinanzierung eingeschränkt sein möchten.

Zusätzliche Informationen